Mahnwache am 20.11.2022 vor der Kultusministerkonferenz in Berlin

Anlässlich des Internationalen Tages der Kinderrechte gedenken wir an alle während der Covid-19 Pandemie verstorbenen Kinder und Jugendlichen. Des Weiteren soll auf den mangelhaften Infektionsschutz in den deutschen Bildungseinrichtungen aufmerksam gemacht werden, für den die Kultusministerien der Bundesländer maßgeblich verantwortlich sind. Hierzu treffen wir uns am Sonntag, den 20.11.2022, zu einer Mahnwache vor der Kultusministerkonferenz in Berlin.

Wir laden ein zur Mahnwache für digitale und sichere Bildung.

Wann: Sonntag, 20.11.2022 um 11:00 Uhr

Ort: Kultusministerkonferenz, Taubenstraße 10, 10117 Berlin.

Hygienekonzept und Regeln für die Demonstration:

• Den Anweisungen der Polizei, der Versammlungsleitung und den anwesenden Ordnern ist grundsätzlich Folge zu leisten.
  • Ein Mindestabstand von 1,5m zu Teilnehmern aus anderen Haushalten ist grundsätzlich einzuhalten
  • Alle Teilnehmer müssen unabhängig vom Mindestabstand, auf dem Gelände der Demonstration durchgängig eine FFP2/FFP3-Maske tragen!
  • Folgende Gegenstände dürfen zum Zwecke der Demonstration mitgebracht werden:
    • Plakate
    • Banner
    • Transparente
    • Grablichter

Alle anwesenden Teilnehmer verpflichten sich durch ihre Teilnahme zur Einhaltung der vorgegeben Regeln. Alle mitgebrachten Gegenstände müssen nach Beendigung der Mahnwache von den Teilnehmern wieder mitgenommen werden.

Unser Demo-Flyer zum Download:

Wir fordern für ganz Deutschland:

• sichere Bildung für alle Kinder und Jugendlichen
  • Recht auf gebäudeunabhängige Bildung in allen Bundesländern
  • Anerkennung von Online-Schulen als staatliche Ersatzschulen
  • Nutzung digitaler Medien und digitaler Bücher in den Schulen
  • Aufbau staatlicher Onlineschulen
  • Inklusion statt Exklusion in den deutschen Bildungseinrichtungen
  • Nutzung aller technischen Möglichkeiten in der Schule -> Avatare, etc.